Sonntag, 25. Januar 2015

Heute zeige ich Euch ein paar Bilder             
von einem netten Abend mit lieben Freunden                  
                                           bei Panini u. Co.!!!


 Brot belegt mit Parmaschinken - gegrillten - Zuchini - gegrilltem Paprika - Mozarella - Rucola




   Belegt mit Italienischer Salami - Gemüse - Mozarella

   Belegt mit Bauernschinken - Gemüse-Mozarella

    Belegt mit Bauernschinken - Tomate -  Rucola - Mozarella


    Jetzt kann es Los gehen!!!

    Leckerer Salat das muß sein.



    Zum Knabbern Dörrpflaumen im Speckmantel

    u. von Leverno Grissini Piccoli Tomate&Basilikum u. Petersilie&Knoblauch sehr lecker!!!
    Obsttörtchen im Waffelbecher

    Tiramisu - Panacotta -  Mousse au Chocolat mit frischem Obst

   

    Cake Popp's mit bunten Sträußeln


mmmmmhhhh......... lecker!!!!!!!!!!!!!


Einen schönen Rest Sonntag wünsch ich Euch noch!
Ich gehe heute noch in's Kino und sehe mir Honig im Kopf an.
L.G. Tina









Mittwoch, 21. Januar 2015


Weiter geht es mit der Hausbesichtigung 

                           
                             Heute die Gäste-Toilette!!!







Bei uns im Haus findet man kaum Farbe,ich bin eher ein Naturmensch 
und meine Farben was die Innenausstattung betrifft ist in weiß-beige-braun gehalten.
Das zieht sich bis auf die Zimmer meiner Töchter durchs ganze Haus.






Bei der Auswahl der Amaturen, legte ich großen Wert auf für meinen Geschmack zeitloses.





Ich liebe diese bizarren Pflanzen!!!
Und diese Keramik.







Der Seifenspänder und die Toilettenbürste sind aus Muranoglas.


                         









Für die Herren, die sich nicht setzen wollen haben wir ein Urinal eingebaut!







Ist der Spiegel nicht schön? Ich bin immer noch in ihn verliebt!



















Diese Rosenkugel


                      ist ein Teelichthalter.












Bei uns ist sehr nüchtern dekoriert, aber alles in allem wirkt es doch ansprechend.





So das war nun unsere Gästetoilette. Was ich Euch das nächste mal zeige muß ich mir noch überlegen, aber da gibt es schon noch ein paar Zimmer.








Und nun verabschiede ich mich von Euch mit einem
Lieben Gruß
Eure Tina






Sonntag, 11. Januar 2015




          Wer kommt denn da zum 
                                  BLÜHEN..........


Heute muß ich Euch mal eine Blume vorstellen die schon 5Jahre bei uns wohnt, aber nie Ihr hübsches Gesicht gezeigt hat.
Sie steht bei uns im Badezimmer neben einer Phalenopsis Orchidee die ich von einer meiner Pflanzen als Ableger aufgezogen habe. Sie wächst super, ist ebenfalls 5 Jahre alt, will aber auch nicht blühen.

Als ich mir letzten's dachte deine Blümchen im Bad könnten auch mal wieder ein Tröpfchen Wasser vertragen, traute ich meinen Augen nicht.


Seht nur was ich sah.........





meinen Frauenschuh mit 2 Blütentrieben.
 
                                         Freu- Freu-Freu








So sah sie vor 3 Wochen aus




Seht Ihr hier auch meine Phalenopsis wie prächtig die sich entwickelt hat.
Bin gespannt ob die jemals zum blühen kommt!!!





So sieht  sie jetzt aus, allerdings noch nicht voll aufgeblüht.



                  


Ist Er nicht schön
mein 
Frauenschuh





                  Ich mußte Ihn Euch zeigen weil ich mich sehr darüber freue das er endlich blüht.
 
Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag
Eure Tina






Freitag, 2. Januar 2015

Frischgepresst




Ich Liebe frischgepresste Säfte!!!




Ich habe erst kürzlich, also an Weihnachten als ich das Raclette aus dem Schrank geholt habe meinen elektrischen Entsafter wieder entdeckt.
Ich meine nicht das ich nicht oft Zitronen auspresse oder frisch gepressten O-Saft mache, aber dafür reicht ja die Zitruspresse 






oder die Zitruspresse wo danach immer die ganze Küche kleebt und alles verspritzt ist.





Dabei hab ich so ein tolles Gerät womit mann allerlei Obst u. Gemüse in Nullkomma nichts auspressen kann.






Also fangen wir mal an mit Mandarinen: 

Von unserem Gemüßegroßhändler haben wir eine große Kiste davon zu Weihnachten bekommen, die können wir unmöglich alle essen, natürlich haben wir auch einige verschenkt, aber irgendwie werden es nicht weniger.Dann kam mir die Idee Mandarinensaft zu machen und der schmeckte ja sowas von lecker.








Ein Dessert hab ich auch noch gleich gezaubert.
Joghurt (wenn mann fett armen nimmt, einen Becher Schlagsahne unterheben damit das ganze cremiger wird) mit Mandarinensaft vermischen und filitierte Mandarinenfilets unterheben schmeckt sehr fein!!!  
Mann könnte das mit etwas Gelatine andicken.






































Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
und für die nächste Woche einen guten Start im Job.


Seid lieb Gegrüßt
von Tina & Madlen