Sonntag, 10. Mai 2015

der normale Wahnsinn....

Hallöchen,
                 muß mich auch mal wieder
                                                            Melden hier.

Aber ich bin total im Stress und leider nur am ARBEITEN.
Aber diejenigen von euch, die mich hier schon mal besucht haben wissen ja bereits das wir eine kleine Gärtnerei haben.
Und in einer Gärtnerei gibt es leider, oder Gott sei Dank rund um's Jahr sehr viel Arbeit.

      
  Im Januar geht es los mit der Aussat von Gemüse und nach ein paar Wochen wird pickiert. 






Wenn die Pflänzchen dann groß genug sind, darf ich 100erte von Pflänzchen von Hand vergraben. Und drei Tage lang einen tierischen Muskelkater im Poooooooooo mit mir rumtragen.





Dann geht es auch schon weiter mit den Blümchen! Im Februar kommen die Geranienstecklinge, und nach und nach trudelt der Rest ein. Dann stehen wir Wochen lang und topfen Pflänzchen für Pflänzchen in das richtige Substrat und in den passenden Topf.





Dazwischen liegt das Frühjahr wo die Primeln, Bellis, Vergißmeinnicht und Osterglocken auf die Pflegegräber gepflanzt und verkauft werden.






Dazu kommt ein Auftrag für eine Schale,




eine Urnenbeisetzung (entschuldigt das schlecht Bild)



oder einen Kranz.





Dann sind wir 4mal die Woche auf Wochenmärkten


  



Dafür mach ich seit gut einem Jahr frischen 
                                                           Salat to Go....




Für Feinschmecker und Gemüseliebhaber




                                                  eine prall gefüllte Gemüsekiste.



        Dazu kommt dann noch das bischen Haushalt!!!  
                                              Und die lieben Töchterlein....
                            



                             

                                 Ausserdem die Leidenschaft was gutes zu kochen.
                                 Da bin ich auf FB in einer wunderbaren Gruppe 
                                 https://www.facebook.com/groups/302479353276367/?ref=bookmarks
                                 schaut dochmal rein.

                                  
                                Aber mehr erzähl ich euch ein andermal.
                                Ah es hatte noch einen Grund das ich mich 
                                nicht melden konnte, das Laptop war deffekt
                                und will immer noch nicht so recht.
                                



                                     Seid Lieb Gegrüßt
                                          und bis Bald
                                               Tina







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen