Samstag, 9. August 2014

Tomaten




                                                                                                     
         Alles Tomate





                                                                                                                                                                Da zur Zeit ja Tomaten Hochsaison ist, dreht sich bei uns Essenstechnisch alles um die tolle Frucht !!!

Es gibt Tomate Mozzarella - selbstgemachte Pasta mit frischer Tomatensoße (täglich steht ein großer Topf vollreifer Tomaten mit vielen verschiedenen Kräutern, oder ganz naturbelassen auf dem Herd. Davon wird ein großer Vorrat angelegt für's ganze Jahr)  - Tomatensuppe - Nudelsalate mit getrockneten u. frischen Tomaten - Bruschetta - Rührei mit Tomaten - Tomaten mit Schafskäse überbacken u.u.u.


Letzte Woche waren wir eingeladen und ich wurde gefragt ob ich was mitbringen möchte, natürlich bring ich was. Was soll es denn sein Süß oder Deftig?

                                             Bitte einen Salat!


Ich hab ein Platte mit Rucola ausgelegt und verschiedene Sorten Tomaten darauf angerichtet, mit weißem Balsamico - Olivenöl - Salz u. Pfeffer angemacht.





Gestern war eine Kundin beim Einkaufen bei mir u. wollte Schland Tomaten. Ich fragte was willst Du? Ja Schland Tomaten schwarze - rote - gelbe.