Samstag, 6. Dezember 2014

Plätzchen-Bäckerei

       
                             PLÄTZCHEN


  Wir backen jedes Jahr die selben,und zwar sind das ganze 3 Sorten.
                           
                          Schokobrezeln - Buttergebäck - Mandelkekse

Und das 1. Blech wurde obwohl ich es nach Rezept
gebacken habe gleich dunkelbraun.
Na toll das fängt ja schon gut an!
Also ich merke jedes Jahr wieder, das das Backen nicht zu meiner Lieblings Beschäftigung zählt.
Aber selbstgemachte Plätzchen gehören halt zur Adventszeit dazu.(Meint meine Tochter Madlen jedes Jahr)











                                                                                                                                                                                             









So jetzt geht es an das verschönern der Kekse, das ist die Aufgabe von Madlen.
Aber meinen Senf muss ich natürlich auch dazugeben, und einen Farbwunsch muss ich auch äußern.(Ich will türkis und die Schokokekse in Gold)
Aber ich will rosa, ja kannst Du ja passt doch super dazu.
Also bereitete Madlen den Zuckerguß zu und wir legten Los, ich glaube wir hatten mehr Deko wie Kekse.




   










































So nun wünsche ich Euch einen schönen 2. Advent
Eure Tina