Sonntag, 2. Februar 2014

Mandeltarte



Einen wunderschönen Sonntag Abend wünschen wir. 
Madlen und Ich haben aus der neuen Lecker Bakery diese Schwedische Mandeltarta gebacken .

Wir versuchten es mit der kleinen Variante also von der halben Menge der Zutaten , weil im Rezept steht das die Eiercreme leicht gerinnen kann und wir nicht unbedingt geübt in solchen Sachen sind.

Ich Persönlich stehe sowieso mehr auf einfache Rührkuchen allenfalls mit Beeren oder Nüssen.

Also letztendlich hat das auch alles wunderbar geklappt, aber beim probieren dieses bestimmt leckeren Kuchens bekam ich einen  ZUCKERSCHOCK !!!

Dabei stand es ja noch ganz groß drunter, daß das beste daran die süße Cremefüllung ist und das man sich darüber einig sei vom SMALAND bis zum SCHWABENLAND.



            SCHWEDISCHE MANDELTARTA                                          SEHR SÜß !!!


Also wir werden die Zucker Menge in der Creme noch mal halbieren falls wir nochmal in die Versuchung kommen sollten  die Tarta zu backen.






   Vielleicht hat Sie ja von Euch auch schon jemand gebacken und ist anderer MEINUNG !!!